Interpars

Firmengeschichte

Interpars AG, Rückblick
Vor über 40 Jahren wurde Interpars AG in Zürich gegründet. Die ersten 25 Jahre Geschäftstätigkeit standen noch im Zeichen des Textils. Mit dem Kauf der ersten Betriebsstätte in Schönenberg Thurgau 1979 konnte der Grundstein für die gewerbliche Tätigkeit im Bereich Textilbeschichtungen und –Kaschierungen gelegt werden. Der entscheidende Schritt zum Ausbau dieser Tätigkeit kam mit der Übernahme des Bereiches Flammlaminieren von der Thurgauer Firma Raduner & Co. AG, Horn.

Seidenweberei Schönenberg
Als Seidenweberei haben wir hier typischerweise einstöckige Gebäude die sich zum Teil dank der althergebrachten Sheddächern auch heute noch ideal für die Produktion, Fertigung und Lager eignen. Mit einer eigenen Grundwasserförderung und als Mitbesitzer einer Holzschnitzelheizung setzen wir auch in unserer Verantwortung gegenüber der Natur und den natürlichen Ressourcen strenge Massstäbe.